Geschenkideen Pate

Welcome to Magazine Premium

You can change this text in the options panel in the admin

There are tons of ways to configure Magazine Premium... The possibilities are endless!

Member Login

Lost your password?

Geschenke fürs Patenkind zur Einschulung

29. Juni 2011
By

Einschulungsgeschenk fürs Patenkind

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Wenn ein Kind bald in die erste Klasse kommt, so fragt man sich als Taufpate: was für ein Geschenk kann ich meinem Patenkind zur Einschulung machen? Besonders schön bei diesem Anlass sind Geschenke, die etwas mit der Schule zu tun haben oder welche das Kind dort benutzen kann. So kann man seinem Patenkind zur Einschulung beispielsweise ein individuelles Etui für die Stifte schenken, welches mit einem Foto des Kindes bedruckt ist. Auch hübsche Brotdosen mit verschiedenen Motiven wie Märchengestalten, Zeichentrickfiguren oder Tieren sind ein beliebtes Geschenk zur Einschulung. Außerdem kann dieser Tag ein geeigneter Anlass sein, um dem Kind eine Uhr zu schenken – Armbanduhren für Kinder gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen mit verschiedenen Motiven. Eine andere schöne Idee ist es, dem Patenkind zur Einschulung eine Kinderbibel zu schenken, welche das Kind schon bald selbst lesen kann. Wenn das Geschenk nicht unbedingt eine religiöse Bedeutung haben soll, so kann man auch ein anderes Kinderbuch verschenken, mit dem das Patenkind später das Lesen übt. Ein weiteres mögliches Geschenk fürs Patenkind zur Einschulung ist ein Glücksbringer – ob es nun eine Halskette mit Anhänger oder ein Plüschtier ist; später kann das Geschenk auch bei Klassenarbeiten Glück bringen und das Kind durch die ganze Schulzeit begleiten.

Post to Twitter Tweet This Post

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Allgemein

Kontakt