Geschenkideen Pate

Welcome to Magazine Premium

You can change this text in the options panel in the admin

There are tons of ways to configure Magazine Premium... The possibilities are endless!

Member Login

Lost your password?

Geschenk fürs Patenkind

5. Juni 2011
By

Was schenkt man seinem Patenkind?

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Als Taufpate geht man eine ganz besondere Beziehung zu einem Kind ein und deswegen fragt man sich bei den unterschiedlichsten Feierlichkeiten: was könnte man schenken, damit das Geschenk fürs Patenkind etwas Besonderes ist? Und zu welchen Anlässen schenkt man eigentlich überhaupt etwas als Taufpate, was ist als Geschenk fürs Patenkind angemessen? Manch einer mag denken, dass ein Geschenk teuer sein muss um besonders schön zu sein, doch das muss nicht unbedingt sein. Damit das Patenkind sich freut, sind besonders persönliche Geschenke geeignet, denn man kann ihnen ansehen, dass sie mit Liebe ausgesucht wurden. So gibt es unzählige Möglichkeiten, wie man ein Geschenk mit einer individuellen Note versehen kann – etwa durch eine Namensgravur oder durch ein Foto, sodass das Kind sich über etwas ganz persönliches freut. Solche Geschenke sind vor allem zum Geburtstag oder zu Weihnachten sehr beliebt; zu besonderen religiösen Anlässen wie der Taufe kann man auf klassische Geschenkideen zurückgreifen und einen traditionellen Taufring oder eine Halskette mit einem Kreuz-Anhänger als Geschenk fürs Patenkind wählen. Auch wenn Kinder bei der Taufe meist zu jung sind, um es bewusst mitzuerleben, sind solche klassischen Paten-Geschenke von bleibendem ideellen Wert und Ihr Patenkind wird sein Leben lang Freude an dem Geschenk seines Patenonkels oder seiner Patentante haben.

Post to Twitter Tweet This Post

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Allgemein

Kontakt